Schamanisches Reisen

Was ist Schamanismus in unserer heutigen Zeit? Wie können wir es für uns einsetzen? 
Schamanismus hat eine sehr alte, tief mit Mutter Natur und Vater Kosmos verwurzelte Weisheit, die jeder erfahren kann.
Unsere Urvölker leben, heilen und verbinden sich noch heute mit diesem Wissen und Tun.
Dies in einer Stadt zu leben oder in unserer sogenannten zivilisierten Welt ist nicht ganz einfach.
z.B. kann nicht jeder mal so kurz eine Woche fastend in den Bergen sitzen und tief in die eigene innere Welt versinken.
Und doch gibt es so manches, was wir hier in unserem Leben mit dem Schamanismus (ich nenne ihn mal Stadtschamanismus) erleben, erfahren und nutzen können für unser inneres Be-wusst-SEIN.

Sehr viele Rituale und Besinnungsübungen können wir auch in unserer schnell-bewegten Zeit nutzen für uns, für unsere Tiere und unsere Lieben, wenn sie uns fragen. Es braucht hierfür das Wissen wie und die Bereitschaft, sich eine Auszeit und wenn es auch mal nur 2 h am Tag für sich selber ist, zu nehmen.

Hierfür sind die Schamanischen Reisen eine altbewährte Bewusstseinsübung.
Mit Schamanischem Reisen gelangen wir in die „ nicht alltägliche Wirklichkeit“, oder in die innere unsichtbare Welt.
Wir Gleiten oder Fliessen hinein in unsere Seelenlandschaften und lernen all unsere helfenden Guides nach und nach kennen. Hier können wir Fragen und Informationen erhalten über unser Sein und Antworten auf persönliche Fragen.
Schamanismus ist die Arbeit mit einem visionären Werkzeug in unserem Leben, es führt uns direkt in unser Unterbewusstsein, und kann uns hier in unserem Alltag und unserem allgemeinen Wohlbefinden helfen, führen und leiten in tieferen Fragen.

In den Kursen (Schamanisches Reisen für Anfänger und Fortgeschrittene )erlernen wir:
Schamanische Trance-Reise, Bereisen der oberen, mitteleren und unteren Welt. Erkunden der Bereiche und ihrer Wirkungsweise. Helfer in den einzelnen Ebenen kennenlernen.
Wir reisen mit Hilfe von Rasseln und Trommeln in die inneren Ebenen.
Für uns und für andere, sowie auch für Tiere.Wie es für andere Menschen und Tiere gemacht wird.
Krafttier-Holung für uns und für andere
Schamanisches Trommeln + Rasseln.
Arbeiten mit Schamanischen Reisen für andere Menschen und Tier ,
Erstellen eines Heilfelds,

MOTHERDRUM Healing
Die Motherdrum mit ihrem tiefen Urklang ist eine grosse Trommel, die uns mitnimmt tief in unsere Körperfeld, uns vibrieren lässt, Blockaden löst und Energie im Körper zum Fliessen bringt. Bei dieser inneren Reise unterstützen uns die Pflanzengeister in unterschiedlichen Räucherwerk, sowie die Heilsteine auf sanfte subtile Art und Weise.
Hierzu gibt es die Möglichkeit eine Einzelbehandlung zu erhalten für eine bestimmte Unterstützung einer Lebensphase oder einfach zum Unterstützen des Energieflusses im Körper, ich nenne das gerne MOTHERDRUM-WELLNESS
Zeitaufwand ca 30-60 Min.,
Oder die MOTHERDRUM in einer gemeinsamen Trommelzeremonie zu erleben.
Für weitere Informationen zu den Kursdaten