TT.E.A.M® - Tellington-Touch

Die TT.E.A.M.® - Methode wurde von der weltweit bekannten Tierexpertin Linda Tellington-Jones ab 1974 entwickelt und wird mittlerweile von Tierbesitzern, Tierärtzen, Tierheimen, Zoos, Züchtern, Olympiamannschaften und Universitäten in über 30 Ländern der Erde angewendet. Sie wird mit großem Erfolg zur Beruhigung der Tiere, zur Wiederherstellung des Vertrauens, zur Linderung von Schmerzen und zum Abbau von Ängsten, Streß, Aggressionen und Spannungen eingesetzt. Die Körperarbeit beeinflusst den Serotonin und Endorphinspiegel welches die Tiere mehr entspannen lässt, ebenso senkt es den Blutdruck und lindert Schmerzen, gibt Muskel, Nerv und Zellbereichen neue Impulse und hilft hiermit neu zu lernen und zu verknüpfen.

Furo (vorne) und Oro (hinten) werden getoucht

TT.E.A.M.® verbessert das körperliche, emotionale und geistige Gleichgewicht von Mensch und Tier und ermöglicht so eine neue Art der Verständigung, der Zusammenarbeit und des Trainings mit dauerhaften Erfolg für beide Seiten. Tellington-Touch wird von mir seit 1995 in meiner Tierheilpraxis und TTEAM-Schule für Hunde und Kleintiere angewendet und gelehrt. Ich möchte es nicht mehr aus meiner Arbeit mit den Tieren missen, es ist so wunderbar welches Schatzkästchen mir Linda hier mit an die Hand geben hat, womit wir unseren Tieren helfen und sie besser verstehen können. In meiner Praxis können sie individuelle Einzeltermine für Tellington-Touch Behandlungen erhalten, sowie mit ihrem Tier an Tellington-Touch Kursen teilnehmen.
Einführungskurs
Hier erlernen sie 5 Grundgriffe der Tellington-Touches und die Möglichkeiten mit Touches und Hilfsmitteln (Körperbandage) individuell für ihr Tier und seiner persönlichen Situation zu arbeiten. Fühlen sie an uns selbst und sehen die Wirkweise am Tier.

Tellington-Touch Bodenarbeit
In diesem Kurs schauen wir gezielt unterschiedliche Bodenarbeitshindernisse und ihre Wirkung auf unterschiedliche Probleme bei Tieren an. Gehen mit ihrem Tier durch einen Parcour, lernen die Feinheiten der Leinenführung im Parcour und die Hilfsmöglichkeiten bei bestimmten Problemen und Lösungsansätzen.

Tellington Touch Wirbelsäule und Haltungsapparat
Wir lernen Touches die den Wirbelsäulen und Haltungsappart bewusst ansprechen und beeinflussen. Mit Touch Übungen, Körperbandage und anderen unsterstützenden Hilfen gehen wir individuell auf unterschiedliche Wirbelsäulenprobleme an ihrem Tier ein und zeigen auf was wie gemacht werden kann.
Tellington-Touch Ängste
Wir lernen Touches die speziell bei Ängsten und Unsicherheit sich bewährt haben, Möglichkeiten den Körper gezielt zu entspannen und ihm neue Wege zu lehren mit Situationen anders umzugehen. Die Touches lernen wir an uns und ihrem Tier individuell auszuführen.

Tellington-Touch Fortgeschritten
Wir lernen neue weitere Touchen und vertiefen die Zusammenhänge an uns und unserem Tier. Themen und Probleme werden mit den 
Teammöglichkeiten durchdacht und gezeigt.

Für Informationen zu den Kursdaten hier zu Kurse